FANDOM

Dieser Artikel ist unvollständig, du könntest uns helfen indem du ihn erweiterst.

Hannah Kahnwald (geb. Krüger) ist die Mutter von Jonas und ein Hauptcharakter in Dark. Sie wird von Maja Schöne verkörpert.

Zur Person Bearbeiten

war schon immer in Ulrich verliebt

Geschichte Bearbeiten

2019 Bearbeiten

Nach dem Suizid ihres Mannes Michael Kahnwald zieht Hannah ihren Sohn Jonas alleine groß. Sie leben in einem etwas heruntergekommen Haus in Winden und Hannah gibt zu verstehen, dass sie manchmal nicht genug Geld hat, um die Stromrechnung zu bezahlen.

Sie beginnt eine Affäre mit dem verheirateten Ulrich Nielsen, von dem sie seit ihrem Jugendalter regelrecht besessen ist.

1986 Bearbeiten

Hannah wächst alleine mit ihrem Vater auf. Sie ist schon im jungen Teenager Alter in den älteren Ulrich verliebt, er empfindet jedoch nicht das gleiche für sie.

Als Hannah in Wahrheiten zufällig sieht, wie Ulrich und seine Freundin Katharina Sex in der Sporthalle haben, gibt sie bei der Polizei eine Zeugenaussage ab, dass Ulrich Katharina vergewaltigt habe. Ulrich wird daraufhin festgenommen. Hannah erklärt gegenüber Katharina, dass sie gehört habe, dass Regina diese Aussage bei der Polizei getätigt hätte.

Zitate Bearbeiten

  • "Du bist cool." (1986)
  • "Hallo, Mikkel, Junge aus der Zukunft. Ich bin Hannah." (1986)