FANDOM

Dieser Artikel ist unvollständig, du könntest uns helfen indem du ihn erweiterst.

Boris Niewald (alias Aleksander Köhler, späterer Tiedemann) ist der Leiter des Atomkraftwerks Winden und Ehemann von Regina Tiedemann. Er ist ein Charakter in Dark und wird von Peter Benedict und Béla Gabor Lenz verkörpert.

Zur Person Bearbeiten

Zuvor war er in Gießen gemeldet. Er nahm die Identität von Aleksander Köhler (geb. 21.01.1965) aus Marburg an, dessen Pass er bei sich trug. Gegenüber Claudia Tiedemann gibt er an, Schlosser gelernt zu haben.

Geschichte Bearbeiten

Anscheinend vor jemandem auf der Flucht sieht man ihn 1986 zum ersten mal. Wo er dann auch gleich Regina vor Katharina schützt, die dabei ist sie zu verprügeln, mit vorgehaltener Pistole, die er aber später samt seinen Pass vergräbt. Wobei Hannah ihn beobachtet und die Sachen mitnimmt. Regina bietet ihn an zuhause seine Wunde zu verarzten da er nicht ins Krankenhaus möchte. Später geht er ins Kernkraftwerk und bittet Claudia um einen Job, den er dann auch bekommt wenn er schweigen kann. Seine erste Aufgabe ist das zuschweißen der Türe die von den Höhlen auf das Grundstücks des Kernkraftwerks führt.

2019 leitet Aleksander das AKW.

Zitate Bearbeiten